Herzlich Willkommen zum Kunstcafé!

16

3

18

Bonjour meine Lieben! Gestern war es zum ersten Mal soweit. Ich durfte in der Kunstgalerie Saeli in Graz meine Leckereien ausstellen und verkaufen. In der Kunstgalerie findet momentan jeden Freitag von 15-20 Uhr ein Kunstcafé statt. Das heißt man kann die tollen Bilder, Skulpturen und Meisterwerke betrachten und dabei ein leckeres Stück Kuchen… und eine Tasse Kaffee genießen. In gemütlicher Runde und toller Umgebung kann man sich von den Kunstwerken berieseln lassen. Ihr könnt euch auch immer gerne ein paar Stücke fürs Wochenende einpacken lassen und für eure Liebsten mit nach Hause nehmen.

Ich werde mich immer mit einer weiteren begeisterten Bäckerin abwechseln und leckere „Kunstwerke“  für euch zaubern.

Einen Tag vorher ging es ab in meine Backstube und der Ofen war im Dauereinsatz. Ich muss sagen, in meiner kleinen Küche in Graz ist das wirklich eine Herausforderung mehrere Backwerke gleichzeitig zu zaubern. Aber wo ein Wille da auch ein Weg. Mein winziger Balkon wurde gleich mal zum Kühlschrank umfunktioniert und auch jeder andere freie Platz wurde ausgenutzt. Das Ergebnis meines großen Backens waren einige süße Leckereien (Cupcakes, Torte, Crumble, Tarte, Madeleines, Eclairs, Kekse…) und auch zwei pikante Kreationen. Dann am Freitag hieß es dann alles schön vorsichtig ins Auto schlichten, dass ja Nichts zerstört wird (da war ich echt etwas nervös). Zum Glück ist alles gut gegangen und meine Backwerke sind heil in der Galerie angekommen.

10

Diese Köstlichkeiten habe ich gebacken:

Meine weiße Schokotorte mit Himbeere und Tonkabohne
Tarte au café et chocolat
Karotten-Gewürz-Cupcakes
Eclairs mit Maronencreme
Orangen-Kardamom-Madeleines
Apple Crumble Tarte
Schoko-Mokka-Biskuits
Pikante Avocado-Tomaten-Cupcakes
und mein Tortano mit Grillgemüse

13

12

8

Es war ein schöner Nachmittag in der Galerie Saeli. Mein Liebster hat mir fleißig geholfen und wir hatten viel Spaß dabei.  Leider sind viel weniger Leute gekommen, als wir erwartet hatten. So haben wir für das Wochenende genug Süßes zum Vernaschen.

6

4

Also meine Lieben, wenn ich das nächste Mal wieder in der Galerie zu Gast bin, kommt doch einfach auf ein leckeres Stückchen vorbei. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen. Eine kleine süße oder pikante Köstlichkeit findet ihr bestimmt und vielleicht ist ja auch das ein oder andere Kunstwerk für euch dabei.

17

11

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Eure Lena ❤

6 Gedanken zu “Herzlich Willkommen zum Kunstcafé!

  1. MaLu's Köstlichkeiten schreibt:

    Liebe Lena,
    Das hast du ja total super hingekriegt! Respekt! Es ist wirklich schwer, so viele Kuchen alleine für ein Event herzustellen. Und alles sieht absolut zauberhaft aus.
    Kannst stolz auf dich sein! 🙂
    Liebe Grüße
    Maren

    • lenafuchs2014 schreibt:

      Liebe Maren,
      oh Danke schön! Das freut mich 🙂 Ja das stimmt, mehrere Kuchen usw. gleichzeitig zu backen erfordert vor allem gute Planung 🙂 Ich war echt froh, dass alles gelungen ist!
      Liebste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend!
      Lena ❤

  2. Helga schreibt:

    Liebe Lena, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen … wirklich traumhaft sieht dein Buffet aus. Hoffentlich schaffe ich es bald nach Graz zu kommen! Eine Bitte – würdest du das Rezept von der Weissen Schokoladetorte posten? Meine Tochter wünscht sich die Torte zu ihrem Geburtstag. Wäre echt super, wenn ich ihr diese Überraschung machen könnte. LG aus Wien, Helga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s