Wir backens an! Kekse für ein Kinderlachen

So meine Lieben!

Gut aufgepasst, mir liegt etwas ganz Tolles am Herzen ❤ 

Es findet heuer erstmals die Aktion “ Kekse für ein Kinderlachen“ fürs SOS Kinderdorf statt.  Ich möchte euch motivieren auch mitzubacken und eine Kleinigkeit zu spenden.

Es liegt mir einfach am Herzen Kinder zu Weihnachten eine Freude bereiten zu können und ihnen somit ein Kinderlachen zu schenken. Was gibt es denn Schöneres als unschuldigen Kindern ein gutes Gefühl zu geben und glücklich zu machen! Wie seht ihr das?

Kekse gehören zu Weihnachten wie das Christkind und der Weihnachtsbaum. Dieses Jahr schenken Eure Kekse zusätzlich Kindern in Not Glück und Geborgenheit. Backt mit und zaubert Kindern ein Lachen ins Gesicht!

Ich werde in meiner Backstube ganz viele Kekserl zaubern, die ich dann an meine Freunde/Kollegen usw.  verteile… Und hoffentlich kommen viele Spenden zusammen, die wir dann ans SOS Kinderdorf senden können!

Wir haben doch alle so viel und ich glaube wir könnten alle eine Kleinigkeit davon abgeben. Also meine Lieben, nehmt euch doch etwas Zeit, marschiert in eure Küche, zaubert ein paar Kekserl aus dem Ofen und motiviert eure Kollegen etwas zu spenden!


Hier die genaue Erklärung zu dieser Aktion:

„Kekse für ein Kinderlachen“ von 08. – 15. Dezember

Kekse_Header

Auch in Österreich gibt es Kinder und Jugendliche, die Weihnachten nicht im Kreise ihrer Familie verbringen können. Kinder, die aus verschiedensten Gründen nicht mehr bei ihren Eltern leben können und bei SOS-Kinderdorf Geborgenheit und ein liebevolles Zuhause finden.

Diese Kinder brauchen unsere Hilfe!

Wir suchen daher gemeinsam mit Dr. Oetker Menschen, die in der Vorweihnachtszeit Kekse backen und diese anschließend z.B. mit Freunden, Arbeits- oder Vereinskollegen teilen und dafür um eine kleine Spende für SOS-Kinderdorf bitten.

Kekse_SymbolMini

Die Aktion „Kekse für ein Kinderlachen“ findet dieses Jahr erstmals von 08. – 15. Dezember statt und wir suchen so viele engagierte Hobby-Bäcker wie möglich. Konkret geht es darum, die eigene Aktion auf der WE-R-SOS Community anzumelden und anschließend Freunde und Kollegen zu informieren und zum Spenden zu bewegen. Der Aktionsersteller bekommt ein Infopaket zugeschickt (enthält Sticker, Tischaufsteller und Dankeskarten) und kann sich in der Community Tipps & Tricks holen, sich im Forum austauschen, bekommt Rezepte und Best-Practice Beispiele geliefert.

Zwischen 08. – 15. Dezember „verkauft“ der Teilnehmer seine selbstgebackenen Kekse und bittet seine Freunde/Kollegen um eine Spende für SOS-Kinderdorf, die er anschließend mit einem bestimmten Aktionscode überweist. Dr. Oetker verdoppelt am Ende die gewonnen Spenden und die ersten 100 Teilnehmer bekommen ein kleines Überraschungspaket. Als zusätzlicher Anreiz und als Abschluss werden unter allen Aktionserstellern drei Küchenmaschinen verlost.

Nähere Informationen sowie Rezepte, Best-Practice uvm. online www.sos-kinderdorf.at/kekse

Kekse_Danke

CampaignPicture

Vielen lieben Dank und ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht! 

Eure Lena ❤